Change! - IG Metall Jugend im Wandel

Demokratie ist das wichtigste, was wir als Gesellschaft haben.

Change bedeutet Veränderung. Denn Veränderung macht unsere Zeit aus. Alles wandelt sich, und zwar rasant. Als IG Metall Jugend sind wir mit rund 234.000 Mitgliedern der größte politische Jugendverband der Republik. Aber, und das ist noch viel wichtiger, diese 234.000 jungen Menschen sind die IG Metall Jugend. Ohne sie sähen unsere Welt und unser Alltag deutlich anders aus. Und ohne sie gäbe es auch unser Themenheft nicht. Ganz einfach, weil es ohne sie nichts zu erzählen gäbe. Unsere Mitglieder – und allen voran unsere ehrenamtlich Aktiven – sind der Change, den wir brauchen: Die Veränderung, die die IG Metall braucht. Die unser Land braucht. Die unsere Zeit braucht.

Wir möchten dich und euch auf den folgenden Seiten mitnehmen auf eine Reise durch die IG Metall Jugend. Auf eine Reise durch unsere Themen, Ziele, Werte, durch unsere Arbeit und unser Engagement. Wir möchten damit inspirieren. Und überzeugen: Wir sind der Wandel. Wir sind die Zukunft. Und gemeinsam sind wir unschlagbar!

Unser Magazin "Change!"  - jetzt hier downloaden (PDF-Dokument) der als Printversion hier kostenlos bestellen.