Logo: IG Metall Düsseldorf-Neuss Mitglied werden

Maloche und Malibu - Podcast zu den großen Fragen der Arbeitswelt

Freitag, 08.04.2022 | Unsere Themen

Reinhören lohnt sich.

Die Arbeitswelt geht uns alle an. Sozial und gerecht soll sie sein, damit wir auch außerhalb unserer Arbeitszeit ein gutes Leben haben. Genau darum geht es in dem Podcast der IG Metall: Maloche und Malibu. Jacqueline Sternheimer und Christoph Böckmann, beide Redakteur:innen bei der IG Metall, tauschen sich im Podcast miteinander aber auch mit anderen Expert:innen dazu über die großen Fragen aus, die uns zum Thema Wandel der Arbeitswelt beschäftigen. Wie wehre ich mich, wenn mein Chef mich mobbt? Wie wird die Industrie klimaneutral? Was war der größte Streik der Geschichte? Mal im Plauschton, mal in Interviews oder auch als Reportage Vorort nehmen die beiden ihre Zuhörer:innen mit in die Welt rund um die größte Einzelgewerkschaft.

Reinhören lohnt sich. Ihr könnt den Podigee-Link auch gerne in euren Kanälen teilen und den Podcast fleißig auf Plattformen bewerben. Neue Folgen erscheinen immer am letzten Donnerstag eines Monats.

IG Metall Düsseldorf-Neuss

Roßstraße 94