Check -Dein Jugendbildungsmagazin

Bock auf Bildung? Für Dich und für eine bessere Welt.

Du willst wirkungsvoll für deine Interessen aktiv werden – im  Betrieb, an der Uni und in der Gesellschaft? Dich interessiert, was die Welt im Inneren zusammenhält? Wie unsere Wirtschaft funktioniert? Welche Rechte Auszubildende, (dual) Studierende und Beschäftigte haben? Wie diese Rechte praktisch umgesetzt werden können? Was Europa bedeutet? Du möchtest deine politischen Kompetenzen ausbauen? Oder deine rhetorischen? Oder beides? Du hast Lust, dich intensiver mit unseren Arbeits- und Lebensbedingungen auseinanderzusetzen? Mit Globalisierung? Mit Geschichte? Oder mit den Funktionsweisen von Medien?

Dann bist du hier genau richtig. Denn gewerkschaftliche Jugendbildung bietet dir das alles. Und noch einiges mehr. Hier kannst du dich zu den unterschiedlichsten Themen inhaltlich weiterbilden. Hier wirst du als Jugend- und Auszubildendenvertreter_in qualifiziert. Hier lernst du Teamwork, Kommunikation und Aktion. Hier triffst du junge  Leute, junge IG Metaller_innen aus ganz Deutschland, mit denen du dich austauschen und vernetzen kannst.

Unser Jugendbildungsmagazin "Check"  - jetzt hier downloaden (PDF-Dokument, 7.2 MB) oder als Printversion hier kostenlos bestellen. Unsere Seminarüberscht Jugend findest du hier. (PDF-Dokument, 1.1 MB)