Logo: IG Metall Düsseldorf-Neuss Mitglied werden

Beratung für IG Metall Mitglieder

Unterstützung in besonderen Lebenslagen

Beratung in sozialen Angelegenheiten: Die ehrenamtliche Sozialberatung der IG Metall Düsseldorf-Neuss bietet Unterstützung in besonderen Lebenslagen. Im Verlauf des Erwerbslebens kann es zu Brüchen in der Erwerbsbiografie kommen. Sei es durch Krankheit, Erwerbslosigkeit, Rente oder andere Umstände. Ob Renten-, Erwerbslosen- oder Schuldnerberatung, in der Sozialberatung selbst treffen die Mitglieder auf erfahrene "Fachkräfte für Soziales", die sich Zeit nehmen für die umfassende Erörterung und Beratung der jeweiligen Problemstellungen.

Die ehrenamtliche Sozialberatung ist ein zusätzliches Angebot der IG Metall Düsseldorf-Neuss. Dabei stehen je nach Anforderung des Ratsuchenden zielgerichtete Informationen, Herstellung von Kontakten zu Behörden und Institutionen oder die Weiterleitung zum Rechtsschutz im Mittelpunkt. Die ehrenamtliche Sozialberatung steht allen Mitgliedern der IG Metall kostenlos zur Verfügung.

IG Metall Düsseldorf-Neuss

Roßstraße 94