Logo: IG Metall Düsseldorf-Neuss Mitglied werden

Schuldner- und Insolvenzberatung

Hilfe bei drohender oder bestehender Überschuldung

Das Leben verläuft nicht immer geradlinig. Mehr als jeder zehnte Erwachsene in Nordrhein-Westfalen ist überschuldet. Auch eine Vielzahl unserer Mitglieder hat finanzielle Nöte und viel zu Wenige gehen zur Schuldnerberatung. Deshalb macht die IG Metall Düsseldorf-Neuss ihren Mitgliedern ein besonderes Angebot und unterstützt in Kooperation mit der Schuldnerberatung SWT e.V. im Entschuldungsprozess.

Jobverlust, schwere Krankheit oder Scheidung - Ursachen für eine Überschuldung können vielfältig sein - in dieser schwierigen Lebensphase helfen wir gerne weiter. Geregelte Entschuldungsprozesse helfen, einen Erwerbsarbeitsplatz zu erhalten oder zu bekommen. Unsere Beratungsstelle ist anerkannt nach § 305 Insolvenzordnung (InsO) und umfasst die kostenlose Beratung von der Existenzsicherung über den außergerichtlichen Vergleich bis hin zur Begleitung im gerichtlichen Insolvenzverfahren.

Schuldner- und Insolvenzberatung

Eine vorherige Terminvereinbarung zum Beratungstermin unter: +49 211 38701 0 ist unbedingt erforderlich.

Coronabedingt sind aktuell keine Beratungstermine möglich.

IG Metall Geschäftsstelle Düsseldorf-Neuss
Roßstraße 94