Mitgliederseminar-Clever-in-Rente

Bestens vorbereitet für den Ausstieg aus dem Erwerbsleben

Unser Mitgliederseminar „Clever in Rente – Bestens vorbereitet für den Ausstieg aus dem Erwerbsleben“ bietet allen Interessierten einen rundum Blick über Rentenarten, Rentenbeginne und Rentenpunkte. Daneben wird der Unterschied zwischen Renteninformation und Rentenauskunft erklärt.

Aufgrund der mehrfachen Änderungen der gesetzlichen und tariflichen Vorgaben ergeben sich oftmals falsche Vorstellungen, wann und auf welchem Weg Arbeitnehmer*innen den Ausstieg aus dem Erwerbsleben gestalten können und welche Folgen dieser hat.

Unser Mitgliederseminar „Clever in Rente“ für zukünftige Rentnerinnen und Rentner befasst sich daher mit allen wesentlichen Vorüberlegungen rund um den Renteneinstieg, den vorgezogenen Renteneinstieg und die jeweiligen Abschläge bis hin zum Thema Besteuerung der Rente.

Weitere Informationen

Es handelt sich um eine 2 ½ -stündige Info-Veranstaltung für IG Metall Mitglieder und ist für diese sowie eine Begleitperson kostenlos. SeminarNr. Q14622101105

Seminardaten

Mitgliederseminar

11.05.2022 17:00 Uhr - 19:30 Uhr

Seminarort: IG Metall Düsseldorf-Neuss

Anmeldehinweise

Preis: Für Mitglieder und eine Begleitperson kostenlos

Gerne kannst du dich hier direkt online oder telefonisch unter 0211-38701-0 sowie per E-Mail unter mitgliederseminare@igmetall.de mit der SeminarNr. Q14622101105 anmelden.