Vernetzungstreffen für Arbeits- und Gesundheitsschützer 25. August 2023

Erfahrungsaustausch zur Verbesserung des Arbeits- und Gesundheitsschutz in der betrieblichen Praxis

Arbeiten, so gesund wie möglich, Arbeitsunfälle vermeiden, Berufskrankheiten vorbeugen, fit bleiben oder es wieder werden –  Gesundheit am Arbeitsplatz ist der Fokus unserer Aktivitäten.

Gesundheit und Sicherheit sind das Ergebnis gut gestalteter Arbeit sowie gut ausgebildeter und kompetenter Betriebsräte. Wir vernetzen die betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutzexperten in den Betriebsratsgremien und unterstützen bei Ihrer Arbeit .

Seit 2020 bietet die IG Metall Düsseldorf-Neuss deshalb regelmäßig virtuelle Vernetzungstreffen für Arbeits- und Gesundheitsschützer an. Gerade die letzten Jahre und Monate haben gezeigt wie wichtig und umfassend der Gesundheitsschutz der Beschäftigten werden kann.

Wir wollen damit Raum für einen qualifizierten Austausch der betrieblichen Experten anbieten. Darüber hinaus möchten wir den regionalen Kooperationspartnern ein Gesicht geben, denn Arbeits- und Gesundheitsschutz hat viele Facetten und erfordert ein hohes Maß an Sachkunde. Dabei können Kooperationspartner eine große Hilfe sein.

Du bist Experte oder willst es werden? Jetzt dem Netzwerk beitreten und aktiv werden! Wir laden alle Interessierten zu unseren Netzwerktreffen ein - jetzt anmelden!

Termindaten

25.08.2023 08:30 Uhr - 11:30 Uhr

Die Teilnahme ist für Mitglieder der IG Metall natürlich kostenlos.

Zielgruppen:

Betriebsräte / betriebliche Experten

Anmeldung:

erforderlich.

Freistellung:

Freistellung erfolgt nach 37.2 BetrVG.

Durchführung:

Die Veranstaltungen sind grundsätzlich im hybriden Format geplant.

Rückfragen:

Für Rückfragen zur Veranstaltung steht Dir unsere Kollegin Dinah Trompeter gerne per Email (dinah.trompeter@igmetall.de) oder telefonisch 0211 38701 22 zur Verfügung.