Anonyme Online-Schuldnerberatung

Es kann jeden Treffen und wir sind immer an deiner Seite

Häufig ist es eine Verstrickung von mehreren Faktoren und individuellen Problemen, die in die Überschuldung führen. Jeder zehnte Bürger in Deutschland ist überschuldet. Verschärft wird die Situation durch die ständig steigenden Preise.

Sobald Du in finanzielle Nöte gerätst, ist es wichtig, sofort zuhandeln. Wende Dich vertrauensvoll an Deine IG Metall. Wenn nötig, vermitteln wir Dich an eine professionelle und seriöse Schuldnerberatung und übernehmen die Kosten für das Erstgespräch.

SCHNELLE UND DIREKTE HILFE
Solltest Du die Leistung einer Schuldnerberatung in Anspruch nehmen, spart eine gute Vorbereitung viel Zeit und Nerven. Dafür bieten wir Dir Infoveranstaltungen an. Hier eine kurze Zusammenfassung über die Vorteile:

• virtuelle Veranstaltung: Du kannst die Veranstaltung per Zoom ohne besondere technische Voraussetzung ortsungebunden und von jedem technischen Endgerät besuchen. Ein aktueller Browser (Google Chrom, Mozilla Firefox, o. ä.) ist ausreichend.
  • anonym: Der virtuelle Veranstaltungsraum ist so eingerichtet, dass Deine Teilnahme anonym gewährleistet ist.
  • professionelle Beratung: Die Veranstaltung wird von Experten der Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung e.V. durchgeführt.
  • gut vorbereitet: Du erfährst über den Ablauf einer Schuldnerberatung und erhältst weiterführende Angebote.
  • kostenfrei: Als Mitglied der IG Metall ist Deine Teilnahme kostenfrei.

MELDE DICH

Die Online-Seminare finden im Oktober und November 2022 statt. Du kannst unkompliziert daran teilnehmen in dem Du uns eine kurze Mail unter Angabe der Seminarnummer schickst (klicke dazu auf die im rechten Kasten aufgeführte Mailadresse)

18.11.2022 10:00 Uhr - 11:45 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung:

per E-Mail an: duesseldorf-neuss@igmetall.de

(per Klick auf die Mailadresse!)

Seminarnummer:

VV024622WEB

Freistellung:

Eine Freistellung oder Kostenübernahme für Verdienstausfall gibt es nicht.

Anonyme Onlineveranstaung - Den Link zur Veranstaltung erhältst du nach deiner Anmeldung

Anonyme Online- Infoveranstaltung