Wissenswertes zum Warnstreik - das kleine Streik ABC

Nach den ersten zwei Verhandlungen liegt uns noch kein Angebot der Arbeitgeber vor. „So wird es schwer, innerhalb der Friedenspflicht zu einer Einigung zu kommen,“ sagte unser Bezirksleiter Knut Giesler nach der letzten Verhandlung. Wir werden auch in der dritten Verhandlungsrunde um ein Ergebnis ringen. Für ein gutes Ergebnis, das den Familien hilft und mehr Gerechtigkeit schafft, werden kraftvolle Warnstreiks wahrscheinlich nötig sein.

Darauf bereiten wir uns gemeinsam vor.

In den Veranstaltungen „Wissenswertes zum Warnstreik“ wollen wir über die Streitpunkte bei den Verhandlungen sprechen und über rechtliche Aspekte der Warnstreiks. Wer darf streiken, welche Formen des Streiks gibt es und wie können sich alle gut einbringen? In Gesprächen mit betrieblichen Kolleginnen und Kollegen und mit kurzen Inputs informieren Expertinnen und Experten des Vorstands und aus der Bezirksleitung.

Es wird drei Termine geben - Klick auf den für dich passenden Termin und du gelangst direkt zur Veranstaltung. Nach der Veranstaltung wird über diesen Link der Inhalt abrufbar sein. So hast du die Möglichkeit, auch im Nachhinein noch einmal "reinzuhören"

17.10. - 14:00 Uhr

19.10. - 09:00 Uhr