Seniorenfest 2022

Für alle Rentnerinnen und Rentner

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

die IG Metall Düsseldorf-Neuss lädt alle Rentnerinnen und Rentner zum diesjährigen Seniorenfest am 12. Oktober 2022 um 15:00 Uhr ins Rheinische Landestheater nach Neuss ein.

Ab 14:30 Uhr begrüßen wir Dich mit Sekt oder Saft im Foyer des Rheinischen Landestheaters Neuss. Es war immer gute Tradition, sich alle zwei Jahre, in gemütlicher Atmosphäre wieder zu treffen. Bedingt durch die Pandemie war unser gemeinsames Fest das letzte Mal im Jahre 2018 möglich – wir haben also viel aufzuholen und freuen uns sehr, dass es endlich wieder möglich ist, unser Seniorenfest durchzuführen.

Das Zusammentreffen alter Weggefährten, der Austausch über die guten alten Zeiten sowie die gewerkschaftlichen Errungenschaften und Entwicklungen stehen bei unserem Seniorenfest an erster Stelle. Wir wollen Erinnerungen aufleben lassen! Auch über das aktive Arbeitsleben hinaus. In diesem Jahr wird uns der Kabarettist Robert Griess als einer der komischsten und kompromisslosesten Kabarettisten seiner Generation mit seinem politischen Wissen und treffsicherem Humor den Nachmittag erhellen.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt und bei guter Stimmung in gemütlichen Gesprächsrun-den werden wir beim gemeinsamen Abendessen den Tag ausklingen lassen.

Der Vorstand des Netzwerk 55plus der IG Metall Düsseldorf-Neuss freut sich, Dich am 12. Oktober begrüßen zu können.

Anmelden und dabei sein - Die Anmeldefrist ist bis zum 9. September!

Aktuell ist es möglich, im Rahmen der Corona-Bestimmungen diese Veranstaltung durchzuführen und wir bleiben zuversichtlich, dass wird die Planung dieses Jahr, rückwirkend für die letzten vier Jahre auch endlich wieder umsetzen können. Wir würden uns freuen, wenn Du - zu deiner eigenen Sicherheit und zum Schutz aller Teilnehmenden - vor der Veranstaltung freiwillig einen Schnelltest durchführst. Sollte die Veranstaltung wegen behördlicher Auflagen nicht stattfinden, so werden wir Dich natürlich infor-mieren. Eine Teilnahme ist ausschließlich nach einer Anmeldung bei uns in der Geschäftsstelle möglich! Solltest Du nicht teilnehmen können, so ist KEINE Rückmeldung erforderlich. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass während der Veranstaltung Fotos gemacht und veröffentlicht werden. Soweit dazu kein Widerspruch erfolgt, setzen wir Dein Einverständnis voraus.

Termindaten

12.10.2022 15:00 Uhr

ANMELDUNG:

Da zu jeder Veranstaltung eine gründliche Vorbereitung gehört, bitten wir Euch dringend um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 24. August 2022 per Email an silke.nielius@igmetall.de oder telefonisch 0211 38701-30 bzw. hier direkt online.

ANREISE:

Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Aus Düsseldorf fährt die Straßenbahn 709 direkt ohne Fußweg vor das Rheinische Landestheater in Neuss. In Neuss halten die Buslinien 870, 872, 873, 875 und die 877 vor dem Landestheater. Parkplätze sind ausreichend im Parkhaus am Tranktor oder am Hessentordamm vorhanden.

Rheinische Landestheater Neuss
Oberstraße 95,