Spezialschulung für Betriebe mit hohem Angestellten- und home-office-Anteil

Zum Start der Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie beginnen wir am 2. Mai unserer Forderungsbefragung in den Betrieben. Im Mittelpunkt steht dabei nicht nur die Teilnahme an der Befragung. Von besonderer Bedeutung ist die persönliche Ansprache. Wir wollen klarmachen, dass sich die Beschäftigten einbringen müssen, wenn wir gemeinsam ein gutes Ergebnis erreichen wollen. Dazu gehört selbstverständlich, dass wir auch und speziell Noch-Nichtmitglieder ansprechen, um sie für die IG Metall und für eine aktive Rolle in der Tarifbewegung zu gewinnen. Wir werden nur diejenigen für die IG Metall begeistern können, die wir an unserem Kampf um faire Bedingungen beteiligen!

Nun gilt es, die Durchführung der Befragung in den Betrieben vorzubereiten. Dabei steht die 1:1-Ansprache im Zentrum. Hierfür wir bundesweite Online-Schulungen an. Diese dauern zwei Stunden, es stehen mehr als zwanzig Termine zu verschiedenen Tageszeiten zur Auswahl. Dabei wird zwischen der Ansprache im Betrieb und der Ansprache im Home-office unterschieden. Ein Anmeldung ist nicht nötig, also auch eine spontane Teilnahme möglich.

In der 2-stündigen Schulung erhalet ihr Tipps, Training und Material. um die Tarifbewegung von Anfang an zur Ansprache, Mobilisierung und Mitgliedergewinnung zu nutzen.

Termindaten

06.05.2022 08:00 Uhr - 10:00 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Nach Angabe von Namen und E-Mail-Adresse werden die Teilnehmenden zum Zugangslink weitergeleitet.

Online per Zoom