Neue berufliche Wege finden. Wieviel MINT steckt in dir?

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik – und für zukunftsträchtige Unternehmen mit attraktiven Arbeitsbedingungen für Frauen.

Ob Quereinstieg, Wiedereinstieg, Neuorientierung oder Ausbildung - zu unserem Forum sind ALLE Frauen willkommen, die sich für neue, spannende Berufsfelder interessieren und sich über Möglichkeiten am Arbeitsmarkt informieren möchten. Hier erfahrt Ihr, wie Ihr in Berufsfelder vordringen könnt, von denen Ihr nicht gedacht hättet, dass diese zu Euch passen. Kommt ins Gespräch mit tollen Unternehmen und attraktiven Arbeitgebern!

09:45 Uhr: Einlass

• Ankommen und anmelden

10.00 Uhr: Eröffnung und Begrüßung

• Sigrid Wolf, Regionsgeschäftsführerin DGB Region Düsseldorf-Bergisch Land
  • Moderation: Lisa-Marie Schelig, Unternehmerschaft Düsseldorf und Umgebung

10.15 Uhr: Keynote

• „Mut zu mehr Sichtbarkeit – warum Frauen in MINT-Berufe gehören“, Dr. Sonja Rauner, Geschäftsführerin bei HSBC Service Company Germany GmbH

10.35 Uhr: Talkrunde „Mein (Um)weg zum Traumjob“

• Frauen aus regionalen Unternehmen berichten von ihren MINT-Erfahrungen

11.00 Uhr: Round-Tables „Was wollt ihr eigentlich?“

• 3 Themen, 3 Break-out Sessions: Teilnehmerinnen + MINT-Unternehmen im direkten Austausch. Teilnehmende Unternehmen und die Themen findest du auf unserer Homepage.

11:45 Uhr: Come together + Abschluss

• Rückkehr in den Hauptraum, Verlosung eines Business-Fotoshootings + Verabschiedung

Anmeldung und aktuelle Informationen findet ihr online unter: www.frauenveraendernwirtschaft.de

06.10.2021 09:45 Uhr - 12:00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Alle interessierten Frauen

Anmeldung:

erwünscht - online unter: www.frauenveraendernwirtschaft.de

Freistellung:

Eine Freistellung oder Kostenübernahme für Verdienstausfall gibt es nicht.