Wie führe ich eine erfolgreiche Betriebsratswahlkampagne

BranchenTalk

Die Betriebsratswahlen 2022 werden das Topereignis. Um erfolgreich zu sein, gilt es jetzt die richtigen Schritte zu gehen. Nutze die digitale Wahlzentrale, um Unterstützer:innen zu ak-tivieren, die IG Metall in eurem Betrieb zu positionieren und für eure Wahl zu mobilisieren.

• Wie stelle ich ein betriebliches Projektteam zusammen?
  • Wie planen wir erfolgreich die drei Phasen der betrieblichen Kampagne?
  • Wie erfahre ich, welche Themen die Kolleg:innen wirklich beschäftigt?
  • Was ist bei der Kandidat:innensuche zu beachten?
  • Wie gehe ich mit konkurrierenden Listen um?

Fragen könnt Ihr, wie gewohnt, im Chat der Webex-Konferenz stellen oder schon vorab per E-Mail an branchentalk@igmetall.de senden.

Heike Madan leitet seit dem April 2020 das Ressort Vertrauensleute, Betriebs- und Unternehmenspolitik beim IG Metall Vorstand in Frankfurt am Main. In ihrem Ressort wurde die Kampagne „Team IG Metall“ entwickelt. Ein Herzstück ist die webbasierte „Digitale Wahlkampfzentrale“ teamigmetall.de, die zur Unterstützung der Geschäftsstellen und Betriebe laufend erweitert und den aktuellen Anforderungen aus der Fläche angepasst wird.

Jetzt teilnehmen: Einladung mit Einwahllink (PDF-Dokument, 274.2 KB)

15.12.2021 13:30 Uhr - 14:00 Uhr

Termindaten:

15.12.2021 - 13:30 - 14:00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei

Für Interessierte.

Anmeldung:

nicht erforderlch

Freistellung:

Eine Freistellung oder Kostenübernahme für Verdienstausfall gibt es nicht.

Onlinekonferenz