Hoffest des DGB-Düsseldorf

19. August 2021, 18 Uhr

„Stark im Wandel“ und den Anforderungen des DGB an die Bundestagswahlen

Wir laden herzlich zum diesjährigen Hoffest des DGB-Düsseldorf am 19. August 2021, 18 Uhr ein. Neben gemütlichem Beisammensein und angeregten Gesprächen wollen wir uns in diesem Jahr mit der

DGB-Initiative in NRW „Stark im Wandel“ und den Anforderungen des DGB an die Bundestagswahlen beschäftigen.

Der DGB und seine Gewerkschaften sind sich einig: Wir erleben einen grundlegenden Strukturwandel. Er wird getrieben durch Globalisierung, Digitalisierung und Klimawandel. Er betrifft alle Regionen, alle Branchen, alle Gewerkschaften. Für uns ist klar: Dieser Wandel ist gestaltbar. Gewerkschaften sind Spezialisten in der Gestaltung von Veränderungsprozessen. Wir setzen unsere ganze Kompetenz dafür ein, auch den jetzt anstehenden Wandel sozial, ökologisch und fair zu gestalten. Die notwendige sozial-ökologische Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft, die längst begonnen hat, muss Verbesserungen für Menschen und Umwelt bringen. Für uns ist klar: Wer die Klimaziele erreichen will, muss auch in Zukunft für gute Arbeit sorgen. Klimaneutralität lässt sich nicht gegen die Beschäftigten durchsetzen, sondern nur mit ihnen.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens zum 13. August 2021

Termindaten

19.08.2021 18:00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zielgruppen:

Alle interessierten Mitglieder und Funktionäre

Anmeldung:

Wir bitten um Rückmeldung bis spätestens zum 13. August 2021 an Fax: 0211/3683234 oder per Mail an nrw.duesseldorf.anmeldung@dgb.de

Freistellung:

Eine Freistellung oder Kostenübernahme für Verdienstausfall gibt es nicht.

Durchführung:

Die Teilnehmerzahl in Präsenz ist begrenzt. Der Zutritt ist nur mit einem tagesaktuellen Corona-Test eines Testzentrums und unserer Anmeldebestätigung möglich.

DGB Haus Düsseldorf
Friedrich-Ebert-Str. 34-38