Logo: IG Metall Düsseldorf-Neuss Mitglied werden

Mitgliederseminar-Clever-Vorgesorgt

Bestens vorbereitet für den Ernstfall

Aber bitte richtig! – Errben und Vererben“ - Es gibt kaum jemanden, der es nicht für sinnvoll hält, ein Testament zu schreiben, doch nur ganz wenige schreiten zur Tat! Im zweiten Teil der "Clever vorgesorgt" Bildungsreihe dreht sich alles rund die Thematik Erben und Vererben. Neben der Frage, was ein Vermächtnis bedeutet und wann an eine Testaments-Vollstreckung gedacht werden soll, wird auf das Erbschaftssteuerrecht eingegangen und geklärt, was bei dem Regelungsbedarf von Alleinerziehenden zu beachten ist.

Unser Mitgliederseminar bietet allen Interessierten einen rundum Blick, was z.B. ein Vermächtnis bedeutet und wann an eine Testaments-Vollstreckung gedacht werden soll. Gemeinsam mit unserer Referentin Ingeborg Heinze – Juristin und Expertin auf dem Gebiet der Pflege und Vorsorge geben wir einen Überblick über alle Fragestellungen rund um Vorsorgevollmacht, und Patientenverfügung.

Weitere Informationen

Es handelt sich um eine 2 ½ -stündige Info-Veranstaltung für IG Metall Mitglieder und ist für diese sowie eine Begleitperson kostenlos. SeminarNr. Q14622100206

Seminardaten

Mitgliederseminar

02.06.2022 17:00 Uhr - 19:30 Uhr

Seminarort: IG Metall Düsseldorf-Neuss

Anmeldehinweise

Preis: Für Mitglieder und eine Begleitperson kostenlos

Gerne kannst du dich hier direkt online oder telefonisch unter 0211-38701-0 sowie per E-Mail unter mitgliederseminare@igmetall.de mit der SeminarNr. Q14622100206 anmelden.

IG Metall Düsseldorf-Neuss

Roßstraße 94