Logo: IG Metall Düsseldorf-Neuss Mitglied werden
Menü

Die Feuertonnen sind bestellt: So geht Tarif - Podcast mit Maloche und Malibu

Donnerstag, 01.09.2022 | Aktuelles

 

Die Feuertonnen sind bestellt: So geht Tarif

1984 kämpften die Metallerinnen und Metaller für die 35-Stunden-Woche. Jürgen war einer von ihnen und wurde von den Arbeitgebern kalt ausgesperrt – wie etliche andere Kolleginnen und Kollegen auch. Für sie gab es viele Wochen kein Geld. Das war einer der härtesten Arbeitskämpfe, doch sie ließen sich nicht beirren und kämpften bekanntlich mit Erfolg. Doch vor dem Tarifergebnis steht viel Arbeit, erklärt Porsche Betriebsrätin Nina Bäuerle. Sie ist Mitglied der großen Tarifkommission und erzählt Jacqueline und Christoph in der neuen Folge von Maloche und Malibu, wie in den Betrieben, Regionen und Bezirken über Forderungen diskutiert und entschieden wird, warum der demokratische Prozess so wichtig ust und weshalb sie die Feuertonne schon bestellt hat. 

https://maloche-und-malibu.podigee.io/

Kontakt

IG Metall Düsseldorf-Neuss

Roßstraße 94
40476 Düsseldorf

Mail: duesseldorf-neuss@igmetall.de

Tel.: +49 211 38701 0
Fax: +49 211 38701 50

Mitgliederservice

Tel.: +49 211 38701 0
Mail: duesseldorf-neuss@igmetall.de

Öffnungszeiten

Di. - Fr.     08.30 - 12.30 Uhr
Mo.- Do.  13.00 - 16.30 Uhr

 

 

Bestellen Sie unseren Newsletter

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, findest du in unseren Datenschutzhinweisen.