Logo: IG Metall Düsseldorf-Neuss Mitglied werden
Menü

Jörg Hofmann: Der WerkstattKongress ist ein Meilenstein

Dienstag, 17.05.2022 | Aktuelles

 

Der Zug fährt

Fast 1.400 Veränderungspromotorinnen und Veränderungspromotoren haben im Projekt IG Metall vom Betrieb aus denken die IG Metall in ihren Betrieben sichtbarer gemacht. Und Impulse gesammelt, wie man dort mehr Kraft entfalten kann.

Wie müssen wir uns verändern, um auch in Zukunft stark zu sein? Das ist die Leitfrage des Projektes "Die IG Metall vom Betrieb aus denken". In einem Artikel schildert Jörg Hofmann die Hintergründe. In einem Kurzinterview spricht er über den WerkstattKongress, der jetzt in Leipzig startet – und über die Themen, die mit den Veränderungspromotorinnen und Veränderungspromotoren diskutiert werden.

Jörg Hofmann zum WerkstattKongress in Leipzig (PDF-Dokument, 157.6 KB)

Zukunftsfähigkeit entscheidet sich vor Ort, entscheidet sich im Engagement unserer Aktiven in den Betrieben. Wir reden nicht allein über Veränderung, wir machen sie! Das geht nicht immer bruchlos und ohne Kontroversen. Aber die Welt, in der wir leben und arbeiten, wandelt sich und wenn wir unsere Wirkmächtigkeit erhalten wollen, brauchen wir eine Veränderung unserer Kultur gewerkschaftlicher Arbeit.

 

Kontakt

IG Metall Düsseldorf-Neuss

Roßstraße 94
40476 Düsseldorf

Mail: duesseldorf-neuss@igmetall.de

Tel.: +49 211 38701 0
Fax: +49 211 38701 50

Mitgliederservice

Tel.: +49 211 38701 0
Mail: duesseldorf-neuss@igmetall.de

Öffnungszeiten

Di. - Fr.     08.30 - 12.30 Uhr
Mo.- Do.  13.00 - 16.30 Uhr

 

 

Bestellen Sie unseren Newsletter

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, findest du in unseren Datenschutzhinweisen.