Logo: IG Metall Düsseldorf-Neuss Mitglied werden

Jörg Hofmann: Der WerkstattKongress ist ein Meilenstein

Dienstag, 17.05.2022 | Aktuelles

Der Zug fährt

Fast 1.400 Veränderungspromotorinnen und Veränderungspromotoren haben im Projekt IG Metall vom Betrieb aus denken die IG Metall in ihren Betrieben sichtbarer gemacht. Und Impulse gesammelt, wie man dort mehr Kraft entfalten kann.

Wie müssen wir uns verändern, um auch in Zukunft stark zu sein? Das ist die Leitfrage des Projektes "Die IG Metall vom Betrieb aus denken". In einem Artikel schildert Jörg Hofmann die Hintergründe. In einem Kurzinterview spricht er über den WerkstattKongress, der jetzt in Leipzig startet – und über die Themen, die mit den Veränderungspromotorinnen und Veränderungspromotoren diskutiert werden.

Jörg Hofmann zum WerkstattKongress in Leipzig (PDF-Dokument, 157.6 KB)

Zukunftsfähigkeit entscheidet sich vor Ort, entscheidet sich im Engagement unserer Aktiven in den Betrieben. Wir reden nicht allein über Veränderung, wir machen sie! Das geht nicht immer bruchlos und ohne Kontroversen. Aber die Welt, in der wir leben und arbeiten, wandelt sich und wenn wir unsere Wirkmächtigkeit erhalten wollen, brauchen wir eine Veränderung unserer Kultur gewerkschaftlicher Arbeit.

IG Metall Düsseldorf-Neuss

Roßstraße 94

Mail: duesseldorf-neuss@igmetall.de

Mail: duesseldorf-neuss@igmetall.de

Di. - Do     09.00 - 12.30 Uhr
Mo., Di. & Do.  13.00 - 16.00 Uhr

Mi. 13:00 - 17:00 Uhr

Fr. 09:00 - 13:00 Uhr

Bestellen Sie unseren Newsletter

Wir verwenden Matomo zur datenschutzfreundlichen Webanalyse. Die anonymisierten Daten liegen auf unseren Servern und werden nicht an Dritte weitergegeben.