Logo: IG Metall Düsseldorf-Neuss Mitglied werden

METALL NRW und IG Metall fordern durchgreifende Maßnahmen zur Senkung von Energie- und Kraftstoffpreisen

Mittwoch, 09.03.2022 | Aktuelles

Binnen weniger Tage hat sich die energiewirtschaftliche Lage für NRW grundlegend verändert. Diese gilt es zu bewerten und politische Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Darum hat Minister Pinkwart für morgen zu einem Energiegipfel NRW eingeladen, an dem der IG Metall Bezirksleiter für NRW Knut Giesler auch teilnehmen wird. Im Vorfeld haben wir eine gemeinsame Pressemitteilung mit METALL NRW verfasst.

Knut Giesler, Bezirksleiter der IG Metall NRW: „Teure Energie und teurer Kraftstoff haben die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer schon vor dem russischen Angriff auf die Ukraine immer stärker belastet. Durch den Krieg verschärft sich die Situation, und die Inflationsrate steigt immer weiter. Diese politisch bedingte extreme Teuerung kann Tarifpolitik alleine nicht ausgleichen. Darum muss die Politik jetzt handeln. Die Mehrwertsteuer oder die Energie- oder Mineralölsteuer sind die Stellschrauben für die Absenkung und Deckelung des Kraftstoffpreises. Hier erwarte ich den massiven Einsatz der Landesregierung für ein entsprechendes Maßnahmenpaket.“

IG Metall Düsseldorf-Neuss

Roßstraße 94

Mail: duesseldorf-neuss@igmetall.de

Mail: duesseldorf-neuss@igmetall.de

Di. - Do     09.00 - 12.30 Uhr
Mo., Di. & Do.  13.00 - 16.00 Uhr

Mi. 13:00 - 17:00 Uhr

Fr. 09:00 - 13:00 Uhr

Bestellen Sie unseren Newsletter

Wir verwenden Matomo zur datenschutzfreundlichen Webanalyse. Die anonymisierten Daten liegen auf unseren Servern und werden nicht an Dritte weitergegeben.