Logo: IG Metall Düsseldorf-Neuss Mitglied werden

Familienurlaub und Auszeit für Familien erleichtern

Dienstag, 19.10.2021 | Aktuelles

Vergünstigter Familienurlaub in gemeinnützigen Erholungseinrichtungen für Familien mit kleinerem Einkommen

Die Corona-Pandemie hat viele Familien stark belastet. Damit sie sich erholen können, ermöglicht das Bundesfamilienministerium Familien mit kleineren Einkommen oder mit Angehörigen mit einer Behinderung kostengünstigen Familienurlaub.

Familien blicken auf eine lange Zeit mit teils harten Einschränkungen während der Corona-Pandemie zurück. Sie brauchen deshalb in vielen Bereichen Unterstützung, aber auch Erholungsangebote, um sich von den vergangenen Monaten erholen und Kraft für den Alltag tanken zu können.

Die Maßnahme "Corona-Auszeit für Familien - Familienferienzeiten erleichtern" ermöglicht deshalb Familien mit kleineren Einkommen kostengünstigen Urlaub in gemeinnützigen Familienerholungseinrichtungen. Außerdem können von der Maßnahme Familien profitieren, die Angehörige mit einer Behinderung haben.

IG Metall Düsseldorf-Neuss

Roßstraße 94