Die neue University of Labour – Studiengänge im Portrait

Samstag, 07.08.2021 | Aktuelles

University of Labour ist als Hochschule anerkannt

Im April hat das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst die University of Labour als Hochschule anerkannt. Der Gründung vorausgegangen war ein knapp zweijähriges Verfahren, das in der Stellung des Antrags auf Konzeptprüfung der University of Labour beim Wissenschaftsrat im Juli 2020 mündete.

Das Ziel der Studienangebote ist es, Menschen fachlich und persönlich zu stärken und zu ermutigen, die Lebens- und Arbeitswelt im Sinne einer gerechten und demokratischen Gesellschaft zu gestalten. Wie das mit einem Studienabschluss der University of Labour gelingen kann, wird in zwei kurzen, animierten Filmen, welche die Studiengänge vorstellen, erklärt.

Zu dem Film des Bachelorstudiengang Berufspädagogik – Bildung, Arbeit, Organisation auf unserem Youtube-Kanal geht es hier und zu dem Film des Bachelorstudiengang Business Administration geht es hier. Die Links zu den Videos können gerne an Interessierte weitergeleitet werden.

Wir wünschen viel Spaß beim Schauen der Videos!

www.university-of-labour.de