Logo: IG Metall Düsseldorf-Neuss Mitglied werden

Informationen zur Sozialpolitik

Sopoinfo-Blog

In unserem neuen Blogformat veröffentlichen wir Artikel zu aktuellen Themen der Sozialpolitik aus gewerkschaftlicher Perspektive. Sopoinfo.de ist ein Angebot des Funktionsbereichs Sozialpolitik der IG Metall. Die Autorinnen und Autoren sind hauptamtliche Gewerkschaftssekretäre, die beim Vorstand der IG Metall für die verschiedenen Themen der Sozialpolitik – Rente, Arbeitsmarkt, Gesundheit – zuständig sind.

Wir nehmen Stellung zu den großen Debatten und Themen der Sozialpolitik, informieren aber auch über fachliche Spezialthemen. Unser Anspruch ist es faktenbasiert zu informieren und gleichzeitig die sozialpolitischen Positionen der IG Metall im Interesse aller Mitglieder – abhängig Beschäftigte, Arbeitslose, Studierende, Rentnerinnen und Rentner – in die Öffentlichkeit zu bringen.

Wer in Zukunft in regelmäßigen Abstände über neue Artikel informiert werden möchte, kann gerne unseren Newsletter abonnieren (4 bis 6 mal jährlich). Zeitnahe Informationen über neue Artikel sowie Kommentare und Positionen zu aktuellen Themen finden sich auf unseren dazugehörigen Twitter-Kanal.

IG Metall Düsseldorf-Neuss

Roßstraße 94

Mail: duesseldorf-neuss@igmetall.de

Mail: duesseldorf-neuss@igmetall.de

Di. - Do     09.00 - 12.30 Uhr
Mo., Di. & Do.  13.00 - 16.00 Uhr

Mi. 13:00 - 17:00 Uhr

Fr. 09:00 - 13:00 Uhr

Bestellen Sie unseren Newsletter

Wir verwenden Matomo zur datenschutzfreundlichen Webanalyse. Die anonymisierten Daten liegen auf unseren Servern und werden nicht an Dritte weitergegeben.