Abschlussveranstaltung des Projekt "2020+ in NRW"

Zeit für die Zukunft

Das Projekt Arbeit 2020+ in NRW geht zu Ende. Mehr als 100 Unternehmen und Betriebsräte aus den verschiedenen Regionen und Branchen in NRW haben wir in den letzten sechs Jahren bei ihren betrieblichen Digitalisierungs- und Veränderungsprozessen begleitet.

In zahlreichen Workshops haben sich Betriebsräte, Beschäftigte und Führungskräfte Zeit genommen, um konkrete Maßnahmen für die Zukunft ihrer Unternehmen zu entwickeln. Eine wichtige Erkenntnis: Die großen Veränderungen in der Arbeitswelt können nur mit den Belegschaften gemeinsam bewältigt werden und dafür braucht man den direkten Dialog!

Am Projekt beteiligte Interessenvertretungen, Gewerkschaftsvertreter:innen, Förder:innen und Wegbegleiter:innen diskutieren über die Erfahrungen aus den zurückliegenden Jahren. Dabei werden wir auch nach den zukünftigen Herausforderungen einer beschleunigten Transformation der Arbeitswelt für die betriebliche Mitbestimmung fragen.

Wir laden herzlich ein, online an unserer Hybrid-Abschlussveranstaltung am 18. November 2021 teilzunehmen. Wir haben einiges in Bewegung gesetzt und Zukunftsdialoge in Betrieben starten können. Weil das Projekt 2020+ zum 31.12.2021 endet, werden wir kritisch bilanzieren und unsere Erfolge gemeinsam feiern.

Wir sind überzeugt, dass das Projekt wegweisend ist, um zukünftige Herausforderungen in einer Arbeitswelt, die im permanentem Wandel ist, gemeinsam mit den Beschäftigten zu gestalten. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Dialog!

Termindaten

18.11.2021 09:45 Uhr - 15:30 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei. Reise- und Übernachtungskosten werden nicht übernommen.

Zielgruppen:

Alle interessierten Mitglieder und Funktionäre

Anmeldung:

Erforderlich bis zum 30. September 2021

Freistellung:

Die Freistellung der Betriebsrät*innen erfolgt nach § 37 Abs. 6 BetrVG.

Durchführung:

Hybrid-Abschlussveranstaltung per ZOOM