Kostenloses Webinar: Kurzarbeit + Kurzarbeitergeld

Wegen der aktuellen Situation ist unser gewohnter Seminarbetrieb zunächst bis zum 31. Mai 2020 eingestellt.

Wir bieten zunächst zwei Webinare – exklusiv für unsere Mitglieder – zum Thema „Kurzarbeit und Kurzarbeitergeld“ an. Wir erklären die Voraussetzungen der Kurzarbeit und gehen dabei auf wichtige Fragen wie Urlaub, Krankheit oder Qualifizierung während der Kurzarbeit ein.

Dazu geben wir einen Überblick über die Rechte und Pflichten, der von Kurzarbeit betroffenen Beschäftigten. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, eure Fragen an uns zu stellen.

Die Teilnahme an einem unserer Webinare, kannst Du dir über das untenstehende Anmeldeformular sichern.

Die Webinare richten sich an alle interessierten Mitglieder und sind kostenlos. Eine Freistellungsmöglichkeit für die Webinare besteht nicht.
Die Dauer pro Webinar beträgt ca. 90 Minuten. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt.
Nach Eingabe eurer persönlichen Daten bekommt ihr von uns den Teilnahmelink an die angegebene E-Mail Adresse zugesendet.
Wir verwenden Zoom für die Bereitstellung der Webinare. Eine Anleitung zur Benutzung erhaltet ihr in der E-Mail.

Mitgliederseminare

Unsere kostenlosen Mitgliederseminare richten sich an alle interessierten Mitglieder und ihre Partnerinnen und Partner.

Einen Platz in unseren Seminaren kannst Du dir über das jeweilige Anmeldeformular unten sichern.

Nach vollständiger Eingabe der Daten erhältst Du eine Anmeldebestätigung an die angegebene Emailadresse. Die Einladung zum ausgewählten Seminar erfolgt zusätzlich gesondert per Post.

Clever in Rente

Unser Mitgliederseminar „Clever in Rente – Bestens vorbereitet für den Ausstieg aus dem Erwerbsleben“ bietet allen Interessierten einen rundum Blick über Rentenarten, Rentenbeginne und Rentenpunkte. Natürlich geht es auch um die jeweiligen Zugangsvoraussetzungen sowie den Rentenantrag und die Besteuerung der Rente. Daneben wird der Unterschied zwischen Renteninformation und Rentenauskunft erklärt.

Clever vorgesorgt

Unsere Mitgliederseminarreihe „Clever vorgesorgt – Bestens vorbereitet für den Ernstfall“ besteht aus zwei Veranstaltungen: „Auf Nummer sicher gehen – Vollmachten und Verfügungen“ und „Aber bitte richtig – Erben und Vererben“.
Gemeinsam mit unserer Referentin Ingeborg Heinze – Juristin und Expertin auf dem Gebiet der Pflege und Vorsorge geben wir einen Überblick über alle Fragestellungen rund um Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Testament und Vermächtnis. Und erklären, wo man im Ernstfall Hilfe bekommt.

Clever durchs Pflegesystem

Unser Mitgliederseminar „Clever durchs Pflegesystem“ bietet allen Interessierten einen bietet einen Rundum-Blick für alle, die sich zum Thema Pflege aus Sicht des Gepflegten oder des Pflegenden informieren wollen. Aus diesem Grund gibt unsere Expertin Ingeborg Heinze einen Überblick über die wichtigsten gesetzlichen Regelungen und erklärt was Betroffene und Angehörige tun müssen, um für den Ernstfall vorbereitet zu sein.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen