Logo: IG Metall Düsseldorf-Neuss Mitglied werden
Menü

Netzwerktreffen 55 Plus

Der Leitungskreis des Netzwerk 55 Plus der Geschäftsstelle

 

Bleib aktiv in der IG Metall

Wer kurz vor dem Ruhestand oder schon in Rente ist, für den beginnt ein neuer Lebensabschnitt – jenseits der Arbeit im Betrieb. Für diese Altersgruppe der Menschen mit 55 Jahren und älter hat die IG Metall spezifische Angebote. Gut, dass es Metallerinnen und Metaller gibt, die auch im Ruhestand aktiv bleiben!

 

Die IG Metall, auch im Alter start an Deiner Seite.

Wer rastet, der rostet. Das weiß ein jeder. Deshalb engagieren sich viele IG Metallerinnen und Metaller in Rente in der außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit. Sie beraten zum Beispiel Kollegen, die erwerbslos geworden sind oder unterstützen als ehrenamtliche Versichertenälteste der Rentenversicherung Beschäftigte bei Anträgen und Fragen rund um die Rente oder geben Nachhilfe und engagieren sich in kommunalen Seniorenbeiräten.

 

Regelmäßige Treffen!

Der Vorstand des Netzwerks 55plus der Geschäftsstelle Düsseldorf-Neuss erarbeitet in seinen monatlichen Sitzungen einen Aktivitätsplan mit einer Mischung aus Politik (z.B. Veranstaltungen zu aktuellen Themen, Beteiligung an Infoständen etc.), Kultur (Besichtigungen von Industrieanlagen, politischen Organisationen etc.) und einem geselligen Austausch (Rentnerfete, Weihnachtsfeier). Die starke Beteiligung zeigt, dass unsere Aktiven es verstehen, mit einer gesunden Programmmischung die Seniorinnen und einzubinden.

 

Eine Anmeldung zu unseren Veranstaltungen des Netzwerk 55 Plus ist nicht nötig, es sei denn, wir weisen ausdrücklich darauf hin.

 

Auf dem Laufenden bleiben!

Auf unserer Webseite veröffentlichen wir stets die aktuellen Termine - reinschauen lohnt sich also.

Du möchtest eine schriftliche Einladung zu unseren Veranstaltungen erhalten? Dann sag uns bitte Bescheid! Schreibe uns eine Email an duesseldorf-neuss@igmetall.de oder rufe uns doch einfach an 0211-38701-0!

 

 

Termindaten

09.11.2022 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Themenschwerpunkt:

Pflegversicherung

Kosten:

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zielgruppen:

Interessierte Kolleginnen und Kollegen

Anmeldung:

Ohne Anmeldung

Durchführung:

IG Metall Geschäftsstelle, Roßsstr. 94, 40476 Düsseldorf, EG, Großer Saal

 

Ort

Geschäftsstelle der IG Metall Düsseldorf-Neuss
Kontakt

IG Metall Düsseldorf-Neuss

Roßstraße 94
40476 Düsseldorf

Mail: duesseldorf-neuss@igmetall.de

Tel.: +49 211 38701 0
Fax: +49 211 38701 50

Mitgliederservice

Tel.: +49 211 38701 0
Mail: duesseldorf-neuss@igmetall.de

Öffnungszeiten

Di. - Fr.     08.30 - 12.30 Uhr
Mo.- Do.  13.00 - 16.30 Uhr

 

 

Bestellen Sie unseren Newsletter

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, findest du in unseren Datenschutzhinweisen.