Liebe Kollegin, lieber Kollege,
als IG Metall favorisieren wir grundsätzlich und insbesondere für die kommende Betriebsratswahl im Sprinterwerk klar die Persönlichkeitswahl. Die Beschäftigten sollen ihre Stimme direkt denjenigen Kandidatinnen und Kandidaten geben können, die kompetent, engagiert und mit Herzblut gute Arbeit leisten. Kurz gesagt, denen sie tatsächlich vertrauen und vor allem den Betriebsratsjob auch zutrauen.

Bei der letzten Betriebsratswahl hast Du den Kandidatinnen und Kandidaten der IG Metall-Liste Dein Vertrauen geschenkt. Dafür noch mal einen herzlichen Dank. In über 90 Prozent der Betriebe im IG Metall-Organisationsbereich wurden bei den letzten Betriebsratswahlen Personenwahlen durchgeführt. Warum soll das nicht auch im Sprinterwerk Düsseldorf möglich sein?

Bei der Persönlichkeitswahl musst Du Dich nicht für eine Liste entscheiden, sondern kannst Dein Kreuz bei den Personen Deines Vertrauens machen. Stimme deshalb jetzt für „Persönlichkeitswahl“, damit Du bei dieser Betriebsratswahl Deine Wunschkandidaten direkt wählen kannst. Mit Deiner Teilnahme an der Abstimmung kannst Du gegenüber allen Kandidatinnen und Kandidaten deutlich zum Ausdruck bringen, was Du von Listenwahlen hier im Sprinterwerk hältst.

Jetzt beteiligen und „Listenwahl“ verhindern!