WIR bei HUF

Erstmalige Betriebsratswahlen bei Autozulieferer HUF Electronics in Düsseldorf-Rath

Nach den Presseberichten Ende September über den möglichen Verkauf und die drohende Verlagerung des Standortes und der Arbeitsplätze nach Rumänien hat die IG Metall Düsseldorf-Neuss am Standort in Rath jetzt Betriebsratswahlen eingeleitet. Der Schutz der Mitglieder vor voreiligen Unternehmensentscheidungen steht dabei an erster Stelle, denn ohne Betriebsrat kann bei einer geplanten Werksschließung kein Interessensausgleich und Sozialplan verhandelt werden.

Jetzt geht es los: Wahlvorstand ist erfolgreich gewählt!

Der erste wichtige Schritt ist getan! Seit dem 10. Oktober 2019 gibt es einen 5-köpfigen Wahlvorstand, der seine Arbeit aufgenommen hat und umgehend alles Notwendige unternehmen wird, um die Betriebsratswahl vorzubereiten und durchzuführen.

Wir danken allen 185 anwesenden Beschäftigten für die Teilnahme an der Wahlversammlung. Gemeinsam habt ihr ein starkes Zeichen für die Mitbestimmung in euerm Betrieb gesetzt!

Was ist ein Betriebsrat?

Betriebsrat

Was ist ein Betriebsrat? Was tut er für die Beschäftigten? Und bei welchen Themen können Arbeitnehmervertreter mitentscheiden? Unser Animationsfilm vermittelt kurz und prägnant grundlegende Informationen zur Interessenvertretung im Betrieb

Unsere Aktionen in der Presse