Endlich wieder auf Tarif – KHT Fahrzeugteile GmbH, Grevenbroich

Eine gute Nachricht für die Beschäftigten bei der KHT Fahrzeugteile GmbH in Grevenbroich-Kapellen

Endlich wieder auf Tarif

 

Aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Situation der Firma KHT Fahrzeugteile wurde im Juli 2012 ein Ergänzungstarifvertrag für die Beschäftigten abgeschlossen um die Zukunft des Unternehmens zu sichern und die Arbeitsplätze zu erhalten.

Während der Laufzeit wurden keine betriebsbedingten Kündigungen ausgesprochen, das Personal wurde sogar leicht aufgestockt. Dafür gab es über 4 Jahre Einkommenseinbußen und längere Arbeitszeiten für die Beschäftigten.

Seit 01.04.2017 gelten, gemäß dem Anerkennungstarifvertrag, wieder alle Tarifverträge der ME Industrie NRW.

 

Gemäß Entgeltabkommen für die ME Industrie NRW vom 13.05.2016 erhöhen sich die Entgelte zum 01.April 2017 um weitere 2,0 %